Am 12. Juni 2023 fand die ordentliche Generalversammlung statt

Eine Statutenrevision sowie die Abnahme der Betriebsrechnung 2022 prägten die ordentliche GV vom 12.6.2023

Totalrevision Statuten und Wahl einer Revisionsstelle

Die Genossenschafter stimmten im Rahmen der Schaffung der rechtlichen Grundlagen bezüglich Übertragung der Aufgaben der Wasserversorgung durch die Gemeinde Embrach an die WVGE nochmals der Totalrevision der Statuten zu. Aufgrund des gekoppelten Inkrafttretens der Statutenrevision an das Inkrafttreten der Revision der Gemeindeordnung der Politischen Gemeinde Embrach per 1. Januar 2023 mit der ebenfalls per 1.1.2023 in Kraft getretenen Aktienrechtsrevision gab es mit der Statutenrevision anlässlich der letztjährigen Generalversammlung vom 2.5.2022 inhaltlich unvollständige Angaben.

Zusätzlich fand erstmals die Wahl einer Revisionsstelle für eine eingeschränkte Revision statt.

Betriebsrechnung 2022

Der Jahresabschluss 2022 wurde von der Generalversammlung ebenfalls genehmigt.

Allgemeine Informationen

Neben all diesen Geschäften stellte der Vorstand den «Neuauftritt der WVGE» vor, berichtete über das abgelaufene Betriebsjahr 2022 und informierte über die geplante langfristige Sicherstellung der Trinkwasserversorgung im Embrachertal durch einen Anschluss an die Gruppenwasserversorgung Vororte Glattal GVG.